Green Wind Innovation gewinnt H2ECO AWARD für TH2ECO
The Winner is … !
Green Wind Innovation gewinnt H2ECO AWARD für TH2ECO.
Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck überreichte feierlich den H2ECO AWARD 2023, ausgelobt von der Deutschen Messe AG und dem Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband (DWV) e.V. anlässlich der HANNOVER MESSE.
Bundesminister Dr. Robert Habeck betonte, dass die deutsche Wirtschaft und Ingenieurskunst in der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie weltweit führend sei. Dieses Potenzial müsse von Menschen mit Ideen und innovativen Projekten genutzt werden: "Nutzen Sie die Dynamik, die derzeit in der Wirtschaft herrscht!"
Mit zu den ersten Gratulant:innen gehörte DWV Vorstandsvorsitzender Werner Diwald: „Wir stehen am Beginn einer Energierevolution und das Projekt TH2ECO zeigt genau den richtigen Ansatz, um Deutschland eine zentrale Rolle in der europäischen grünen Wasserstoff-Marktwirtschaft zu sichern.“
Grüne H2-Produktion
„Das ist eine tolle Anerkennung für unser Projekt, das mit allen aktiven Partnern bereits in der erste Umsetzungsphase steht. Nicht zuletzt dank der TH2ECO-Projektleiterin Frau Dr. Großmann von der Ferngas und unseres Teams im Projekt und bei Green Wind“, so Kilian Fromm, der den Preis auf der Bühne entgegennehmen durfte.
Drei Finalist:innen
Eine unabhängige Jury, bestehend aus hochkarätigen Wasserstoff-Expert:innen aus Wirtschaft, Forschung, Gesellschaft und Politik, hatte Green Wind Innovation aus 15 Bewerber:innen und drei Finalist:innen ausgewählt. Die weiteren Finalist:innen waren die H-TEC SYSTEMS GmbH und die APEX Group.
Der H2ECO AWARD wird an Unternehmen verliehen, die sich in herausragender Weise für eine Wasserstoff-Marktwirtschaft nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Versorgungssicherheit einsetzen und einen besonderen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Die Pressemitteiliung des DWV dazu lesen Sie hier.