Zum Hauptinhalt springen

Bau der Molchschleuse schreitet voran! Ferngas übergibt Probestücke an HySON Institut

Wie bereits berichtet, startete am 12. Juli das Bauvorhaben am Standort Schwerborn. Dort soll eine Molchschleuse eingebunden werden, die für die Inspektion der zukünftigen H2-Leitungen notwendig ist. Highlight in dieser Woche war das Einsetzen einer neuen Sperrarmatur für die zukünftige Molchschleuse.

Das HySON Institut ist ideeller Projektpartner unseres Projekts
Durch den Einbau der neuen Armaturen wurden die alten Leitungen für das HySON-Institut aufgehoben, um das entwickelte Beschichtungsverfahren auch auf realen Bestandsleitungen zu untersuchen. Besonderen Augenmerk bekommen hierbei die Wärmeeinflusszonen und Schweißnähte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit besondere Schwachstellen für die Materialversprödung durch Wasserstoff darstellen. Weitere Informationen zu dem HySON-Projekt finden Sie hier.

 

Zurück